Das Beste Auto der Welt gleich zweimal..

Jedes Jahr gegen Ende März bzw. Anfang April ist es für Freunde des alten Blechs mehr eine Kür denn eine Pflicht ins graue bzw. mittlerweile doch sehr ergrünte Ruhrgebiet zu kommen um die Messe für Oldtimer und alles was dazu gehört in Essen zu besuchen – besser bekannt unter „Techno Classica“.

Auch wir von 5,6.de haben uns nicht versteckt und sind gleich gestern durch die Hallen gehetzt um einen kleinen Bericht für unsere treuen Fans aus aller Welt hier präsentieren zu können.

Der geneigte Besucher der TC – immerhin seit 1988 jährlich veranstaltet – wird wissen dass in den letzten Jahren immer weniger Innovationen dargestellt werden – man kennt die Messe eigentlich im Großen und Ganzen.

Dennoch lohnt sich der Besuch immer – trotz des doch recht hohen Preises (20 EURO Eintrittskarte für Erwachsene + 8 EURO Parkgebühr auf der Freifläche gegenüber der Messe) – kann man doch evtl. das ein oder andere Schnäppchen abstauben, immerhin spart man sich ja überall die sonst notwendigen Versandkosten (Lederzentrum, SwizÖl, FluidFilm und was der geneigte Altmercedes-Liebhaber sonst noch alles für den gelungenen Saisonstart benötigt).

Ich soll auf hören zu schreiben und lieber Bilder sprechen lassen? Gerne! :)

450SEL_69_gold


450SEL_69_blau

Ponton

Pagode_63

M100_von_HundS

zweimal_das_Beste

560SEL_weiss

560SEL_weiss2

560SE

560SE_preis

190einfach

Noch mehr Schnappschüsse (denn zu mehr taugt meine kleine IXUS leider nicht) findet Ihr unter diesem Link… wir hoffen dass euch dieser kleine Rundgang Freude gemacht hat!

Eine Anmerkung noch: der champagnerfarbene 450SEL 6.9 ist nicht irgendein Sechsneuner*, nein es ist der Letzte gefertigte – der allerletzte W116 jedoch ist der silberne 300SD Turbodiesel der im Museum in Stuttgart bewundert werden kann.

Der Frühling hat gerade begonnen, tankt eure Boliden, die Saison kann durchstarten!

* hierzu demnächst mehr auf diesem Kanal.

Kommentare