Der Prospekt des neuen S-Klasse Coupés – C217

Am vergangenen Mittwoch hat Mercedes bereits die Pressemitteilung herausgegeben zur Verkaufsfreigabe (07. April 2014) des neuen S-Klasse Coupés, genauer der neuen Baureihe 217. Hierzu berichteten u.a. die Kollegen des Passion-Blogs.
Wir haben uns bereits recht ausführlich über den “SEC der Neuzeit” auf fünfkommasechs.de ausgelassen, denn ohne Zweifel, der neue Mangeltürer aus Stuttgart zog uns schon jetzt in den Bann.

Pünktlich zur Verkaufsfreigabe liegt in manchen Mercedes-Autohäusern bereits der Vorabprospekt aus, denn es handelt sich ja zunächst nur um die Verkaufsfreigabe. Bis zur eigentlichen Händlerpremiere des neuen Coupés dauert es noch bis Mitte/Ende Juli. Grund genug also euch mit allen nötigen Informationen zu versorgen – glaubt uns, das hätten wir auch im Jahre 1981 so gemacht, mit dem damals neuen ersten SEC.
Hier nun also der Prospekt des neuen S-Klasse Coupés:

Zunächst werden nur die Typen S500 4Matic und S63 AMG 4Matic den Kunden zum Kauf angeboten, jeweils mit der bereits aus den S-Klasse Limousinen bekannten Luftfederung AIRMATIC in Kombination mit dem stufenlosen Dämpfungssystem ADS Plus.
Das neue hydraulische Fahrwerk Active Body Control (ABC) mit Road-Surface Scan (dann Magic Body Control genannt) und der neuartigen CURVE Funktion die den Wagenkörper sich in die Kurve legen lässt, wird ab Herbst angeboten und wohl zu erst für den Typ S63 AMG angeboten werden, im 1.Quartal 2015 folgt der S500 – es handelt sich also jeweils um die Derivate ohne Allradantrieb, die dafür aber in den Genuss des neuen Fahrwerkssystem kommen. Wohl ein Grund warum zu diesem System noch kein Wort im Vorabprospekt verloren wird.

Zur CURVE Funktion werden wir aber zeitnah berichten können, soviel haben uns unsere Quellen bei Mercedes bereits zugesichert.

Einen ausführlichen Fahr-Foto-Bericht und ein Video zum neuen S-Klasse Coupé könnt Ihr Mitte Juli bei uns erwarten.
Seid also gespannt, wir sind es auch!

Kommentare