Historische Übersicht der S-Klasse Generationen von Mercedes (VIDEO)

Still, heimlich und leise, hat Mercedes einen tollen Film über die knapp “60 Jahre S-Klasse” veröffentlicht.
Wir haben keine Mühen gescheut und diesen Film nun endlich für euch aufgetrieben!

Um gleich eines direkt vorweg zu sagen, ich persönlich teile auch nicht so ganz die Meinung das ein “Adenauer” Mercedes 300 oder der “große Mercedes” Typ 600 in die Reihen der S-Klasse gehören, aber so ist heute eben der Tenor. Ein Stück weit ist es jedoch soweit durchaus korrekt, denn diese Repräsentationsfahrzeuge waren immer auch schon Teil der “Sonderklasse“.
Im Grunde ist die S-Klasse einfach ein Fahrzeug der Sonderklasse von Mercedes, so würde vielleicht eher ein Schuh aus dieser Konstellation.

Aber das sind Kleinigkeiten, daran halten wir uns nicht auf, lieber erfreuen wir uns an diesem filmischen Highlight – here we go:

Warum es so schwer war an diesen Film zu gelangen? Weil er Teil der Mercedes Guides App ist und dort dem interessierten S-Klasse Fan, Käufer oder Fahrer alle Fragen zu seinem Fahrzeug beantworten soll.

Zu finden ist diese kostenlose und wirklich nett aufgemachte App sowohl im App-Store von Apple, wie auch im GooglePlay Store für Android Geräte.

Fotos: ©fuenfkommasechs.de & Daimler AG

Kommentare