Der Sonderprospekt zu den neuen großen Coupés 380 und 500 SEC – C126

Als Daimler-Benz im Spätsommer 1981 in die heiße Phase der Vorstellung des bis dato bedeutungsvollsten großen Coupés kam, wurde zeitgleich ein Sonderprospekt an gute Kunden des Hauses versandt.
Druckdatum war der Juli 1981 – Monate vor der eigentlichen Weltpremiere die erst im September 1981 auf der IAA in Frankfurt/Main stattgefunden hatte.

Erst im vorherigen Artikel haben wir den großen Sonderprospekt zum Typ 560SEL vorgestellt, heute also der zum großen Coupé.

Heute geht es hier um die Typen 380 SEC und 500 SEC als Stellvertreter einer Gattung die bei Daimler seit vielen Jahrzehnten, praktisch bereits seit eh und je, kultiviert und weiterentwickelt wird.

Am heutigen Abend (Montag 03.03.2014) findet die Weltpremiere des “SEC der Neuzeit” im Rahmen des Genfer Autosalon statt. Diesen könnt Ihr live mitverfolgen am Endgerät eurer Wahl, hier die Verlinkung.

Beginn ist 19.30 UHR.

Kommentare